Aquarell-Malerei



In der heutigen Zeit mit dem vielen Stress, den hohen Belastungen und den vielen negativen Dingen, mit denen wir täglich konfrontiert werden, ist es wichtig, sich einen Ausgleich zu schaffen. Von nahezu allen Seiten der Familie vorbelastet und da ganz speziell von meiner Mutter, habe ich mich nach Faros Tod entschlossen, endlich aktiv mit dem Malen zu beginnen.
Ich habe die Aquarell-Technik gewählt, weil ich sie als besonders schön empfinde, geprägt durch meiner Mutter.

Nur ein Teil der Bilder, die hier zu sehen sind, empfinde ich als gelungen. Die anderen Bilder sollen zeigen, dass Malen nicht leicht ist. Dazu gehört
z. B. der "Wilde-Löffel-Hund-Fuchs". Den Titel habe ich gewählt, weil es ein Löffelhund werden sollte, aber letztlich in dieser Darstellung alle anderen genannten Tiere vorhanden sind!
Zu dem Bild "Genesis" möchte ich erwähnen, dass der Entwurf von meiner Schwester Ulrike ist, ich es frei nach diesem gemalt habe.


Gedanken Nora Jones Menschen im Park

Winterruhe Kameldornbaum Namib Sunrise

Wilder Löffel-Hund-Fuchs Italien Genesis

Weg Sinai Namibrand

Ostern Rost Löwin bei Sonnenuntergang Stein

Straußenosterei Straußenosterei Wasser

Landschaft Landschaft Landschaftsübung

Montagsmaler Vernissage Toskana 2005

Seehundbaby Protea 2005 Wohin? - 2005

Namib Sunrise Akela 2004 Seerose Der Blick

Wüste Namib 2005 Einsame Insel Freiheit 2005

''Reif für die Insel'' Lost


Mit einem Klick auf ein Bild, kann man es in Originalgröße sehen!