Namib Sunrise Pewa





Name und Charakter

Mein Kleiner und mein großes Wunder und Geschenk ... Pewa. "Pewa" bedeutet in Herero "samm bind", was so viel heißt, wie "verbunden",
"zusammen binden" ... Warum dieser Name? So klein unser Süßer ist, hat er doch schon eine dramatische Geschichte zu erzählen ...

Pemba und Paradisa kamen leicht zur Welt und hatten 116 und 111 g, dann war etwas Ruhe. Es ging weiter, zögerlich, Noel war angestrengt,
Wehen waren mäßig und dann hing das Kitten im Geburtskanal. Es kam immer ein bisschen Po und nach der Wehe alles wieder weg. 30 min.?
Ich weiß es nicht mehr genau. Dann kam er halb, ich mit Mazola alles geschmiert und bei Wehen gezogen. Zum Glück kam dann das Kitten mit ALLEM,
aber hing "leblos" in meiner Hand, war nicht blau, Placenta blass. Ich wollte es gehen lassen, dachte nur: Gestern waren alle so munter im Bauch … 115 g …
NEIN!, geht nicht und dann habe ich angefangen, den Kleinen wiederzubeleben. Volles Programm: Herzmassage, beatmet, kaltes Wasser, Medikamente für
die Atmung sowie Herz und Kreislauf, Massage. Ab und an meinte ich ihn schnappen zu sehen, wurde auch nicht blau, war wohl ganz effektiv meine Arbeit.
Nach 20 min. wollte ich aufgeben und dann kam eine Stimme: Mach weiter! … also weiter und weiter, und wieder Medikamente und Massage, und Luft und
dann fing er nach guten 45 min. immer mehr zu schnappen an. Oh Gott dachte ich … Schnappatmung …
Ich hielt ihn in der Hand und massierte ihn ununterbrochen, rannte wie ein Tiger im Käfig umher, sprach auf ihn ein, dass er nicht gehen darf, bleiben muss, es schafft ….
Nach einer Stunde saß ich da: Kaputt, fertig, schwer, seelig, ganz ruhig, unendlich dankbar, denn mein kleiner Wicht atmete ganz normal und ruhig. Ich zeigte ihn Noel,
die mich am Anfang angeguckt hat, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank und mir sagen wollte: Schaffst du eh nicht. Sie leckte ihn sofort. Er war schwach, klar,
war ja auch ein beschwerlicher Weg auf diese Welt und bis zu diesem Moment. Er wollte trinken, hatte keine Kraft, die Zitze zu finden. Was nun?
Glucose-Lösung hochdosiert nur 1 Tropfen … um 12:00 trank er zum ersten Mal! Er machte zunächst schleppend Fortschritte, nahm aber gerne auch die Milch aus der Spritze.
Irgendwann kam dann die Angst, dass er vielleicht einen Schaden davon getragen hat ...? Weit gefehlt! Er macht sich prima, mein kleiner süßer Bengel! Er ist mein Geschenk!

Geschafft!



Das erste Bild, als er endlich gleichmäßig atmete.




Wie werde ich mal aussehen?

Das ist mein Bruder Lisimba.


Seal Tabby Point



Fotos

Mignon zu Besuch



Mein Herzbube
Onkel Peewfchen mit Raha



Entspannung pur


Hallo, und wer seid ihr?

Pewa und die Hose



Pewas und Disa

Passt der Blick?

Und was ist das?
Und das soll gemütlich sein?
Zu Pewa fehlen mir immer die Worte ... er ist ERLEBEN!
So, und jetzt noch bisschen Mami ärgern!Perfekt!

Und dann ist etwas Sport angesagt ...

Zum Nachtisch gibt es dann Ratte ...
Fressen ist was Feines ...

Unglaublich! Ich bin Mamis Kopfkissen!
Ist das lecker!

DA bin ich!
Beschweren kann ich mich aber auch.

Erster Ausflug
Ja, ich bin auch da!

Kleiner süßer Wicht!
Unglaublich glücklicher Moment




Zurück/Back