N-Wurf/-Litter/-Cucciolata


Dark Alchemy Phenomena
Ludovico il Moro Del Lago dei Cigni
     
Ch. Dark Alchemy Phenomena   GIC Ludovico il Moro Del Lago dei Cigni
Lilac Tabby Point   Chocolate Point




(c) Josephine Wall

Name Geschlecht Farbe Abgabe Status
Namib Sunrise "Spatzl" weiblich - - "Kleiner Engel" seit 10.11.2011
Namib Sunrise "Minimaus" weiblich - - "Kleiner Engel" seit 08.11.2011
Namib Sunrise "Katerle" männlich - - "Kleiner Engel" seit 05.11.2011
Namib Sunrise "Meine Große" weiblich - - "Kleiner Engel" seit 04.11.2011


... es war eine glückliche kleine Familie ...

Am 20.10. wurde Phee nun endlich Mutter, nachdem sie im letzten Jahr eine Gebärmutterentzündung hatte,
weil sie viel zu früh rollig wurde. Wir haben uns sehr gefreut. Sie brachte die Babies sehr leicht zur Welt.
Und dann kam ein totes und bereits ganz blaues Baby. Ich war gerade mit einem anderen Baby beschäftigt und Phee
leckte das Kitten, das leider schon in Verwesung begriffen war und schleckte auch ein wenig von dem grünen Fruchtwasser ....
Die Geburt ging weiter und es wurden noch zwei weitere Babies geboren. Phee kümmerte sich um die ersten beiden Babies
vorbildlich und dann zeigte sie gar kein Interesse mehr. Es ging ihr schlecht und ich gab ihr nachts noch eine halbe
Stunde bevor ich zum Tierarzt fahren wollte. Sie erholte sich und kam wieder zu den Kitten. Uns fehlten 4 Placenten.
Eine kam im Laufe des vormittags. Sie schleckte drüber ... ich roch etwas ... sie war schlecht. Es muss die Placenta des
toten Kittens gewesen sein. Und wieder ging es ihr schlecht und die Babies waren ihr egal. Phee erlitt eine Vergiftung
durch LEICHENGIFT.
Mittags kam die Tierärztin und gab ihr ein Antibiotikum und Metrovetsan wegen der fehlenden Placenten.
Um 20:00 Uhr waren die Placenten da. Ich war glücklich doch der nächste Schreck folgte beim Wiegen der Kitten.
Sie hatten bis zu 9 g abgenommen. Nerven behalten, musste es heißen. - Am nächsten Tag wurde es besser.

Durch die Vergiftung, die Phee erlitten hatte, fällt das Immunsystem für eine Zeit in sich zusammen. Leider hat Phee dadurch
einen Infekt entwickelt, mit dem sie ihre Kitten angesteckt hat. Sie bekam weiter ihr AB und Zylexis ließ ich ihr auch spritzen.
Es war furchtbar. Auch die Zwerge bekamen Zylexis und sofort ein Antibiotikum, Miniinfusionen unter die Haut, wurden gefüttert usw..
Und der Wettlauf gegen die Zeit begann. Die ganze Zeit war schlimm, die letzten 10 Tage schrecklich.

Wir haben den Kampf verloren. Nach und nach starben unsere süßen Kleinen, als Letzte ging unser Spatzl, nachdem es bereits
wieder ganz gut aussah, was auch zuvor für Minimaus galt.
Normalerweise bekommen unsere Kitten einen Namen, der ein wenig ihren Charakter widerspiegelt. Ich habe mich dazu entschlossen,
dass es bei diesem Wurf bei den Namen bleiben soll, die sie am Anfang von mir bekommen haben.

Die ganze Katzengruppe war wie gelähmt, spürten sie natürlich auch meine nackte Verzweiflung, Angst und sahen mich immer
wieder bitterlich weinen. Für mich war es die Hölle und erschüttert mich zutiefst. Vor allem als Phee so schrecklich weinte,
immer wieder ihre Kleine versuchte zu wecken und von mir zurück haben wollte, weil sie es nicht glauben konnte ...

Was hätte die Kleinen retten können?
Vielleicht die unmittelbare Trennung von der Mutter? Wäre oder ist das eine Lösung?
Ich weiß es nicht .... Jedenfalls wäre damit sicher, dass Phee mir nie wieder vertrauen würde.

Diese Ängste, das Hoffen, das Bangen, das Auf und Ab sind unerträglich, die Verzweiflung nicht zu beschreiben, wenn man merkt,
wie machtlos man ist, wie viel medizinisch noch immer fehlt, um wirklich zu helfen und um das Ruder herum reißen zu können.
Um jeden Wurf sorgen sich viele von uns. Meist läuft alles gut und relativ glatt. Manchmal leider gar nicht. Kein Mensch
kann ermessen, was das heißt, was es Kraft, Nerven, Verzweiflung und Tränen kostet ...- zumindest dann, wenn man mit Herz züchtet -
und darum ist jedes Kitten, das nahezu sorgenfrei aufwächst, ein Geschenk.

Denken Sie bitte auch an diese Seite der Zucht, wenn Sie überlegen, ein Kitten zu sich zu nehmen oder gar züchten zu wollen.
Diskutieren Sie nicht mehr mit einem Züchter über den Preis eines Tieres, denn eigentlich sind sie gar nicht zu bezahlen ...
und damit meine ich nicht die Tierarztrechnung, die auf so etwas folgt, nur das Leid, das unseren Tieren und uns widerfährt
und gegen das wir nicht gefeit sind.


h

Lebt wohl, meine Kleinen ... ich vermisse Euch sehr, denn die Bindung an Euch ist durch das Geschehene noch stärker als sonst schon.



Wir waren doch so glücklich ...
Minimaus
Spatzl und Katerle
Meine Große


Legende/Legend

Status Beschreibung/Description
frei
available

- Anfragen sind erwünscht.
- Enquiries are welcome.
Option
- Interessent vorhanden, Anfragen sind weiter möglich.
- Interested person; enquiries are still welcome.
reserviert
reserved

- Vorläufig bis zum Besuch reserviert, Anfragen sind weiter möglich.
- Reserved until first visit; enquiries are still welcome.
unter Beobachtung (u. B.)
watched

- Evtl. für Zucht geeignet. Anfragen sind dennoch erwünscht.
- Possibly for breeding; enquiries are still welcome.
vergeben
sold

- Das Kitten hat ein neues Zuhause gefunden u. ist fest versprochen.
- The kitten found his new owner.



Our Nesting Box


Wurfkiste


Cuccioli