12 Bitten meiner Kätzchen
an ihre zukünftigen "Menschen"



  1. Mein Leben dauert 10 bis 20 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.

  2. Gib mir Zeit, mich bei Dir einzuleben und es zu verstehen, was Du von mir verlangst.


  3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.


  4. Zürne mir nie und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

  5. Sprich mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.


  6. Wisse wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie. Darum lasse mich nicht unbeaufsichtigt raus, denn man könnte mich einfach mitnehmen, überfahren, mich quälen oder mich erschießen.


  7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass ich mich wehren und mit Leichtigkeit Dich kratzen und beißen könnte, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache.


  8. Ehe Du mich "unwillig" schimpfst oder "bockig", bedenke, ich bin ein eigenwilliges Wesen, das sich nie ganz unterordnen kann.


  9. Solltest Du mich aus irgendwelchen Gründen nicht behalten können und abgeben müssen, scheue Dich bitte nicht und rufe bei Annette an. Sie wird Dir helfen, für mich ein neues und schönes Heim zu finden. Gebe mich nicht einfach irgendwo hin – tue mir das bitte nie an!


  10. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt.


  11. Gehe jeden schweren Gang mit mir und sage nie: "Ich kann so was nicht sehen“ oder: „Es soll in meiner Abwesenheit geschehen." Lasse mich bitte nicht allein, nimm mich in den Arm und halte mich, denn alles ist leichter für mich mit Dir, auch der Weg über die Regenbogenbrücke.


  12. Solltest Du mich als Zuchtkatze- oder –kater gekauft haben, dann werde ich Dir hoffentlich viele schöne Kitten schenken. Denke aber bitte an all die anderen Punkte, vor allem an Punkt 9, wenn Du beschlossen hast, mich kastrieren zu lassen, denn den Rest meines Lebens möchte ich gerne als eine glückliche Katze verbringen und nicht einfach abgeschoben werden.



Zurück/Back