Gaia stellt sich vor



„Hallo liebe Besucher,

jetzt möchte ich Euch etwas erzählen, nachdem die ganze Zeit meine „Menschin“ das Wort hatte.

Meine Menschen sagen viele nette Dinge über mich: Ich bin intelligent, mutig, keck und habe einen sanften Charakter! Toll, oder? Auch sagen sie, ich sei anhänglich und verschmust, aber natürlich nur, wenn ich das will! Ich kann nämlich auch ziemlich grantig sein. Dann höre ich immer wieder, ich sei zickig.

Am liebsten schmuse ich mit Ulrich im Bad auf dem Teppich. Ulrich sagt dann oft, ich würde zu der Rasse der „Bodenschmuser“ gehören ........ – Versteht Ihr das? Ich bin doch eine Heilige Birma! Ich habe auch einen Lieblingsplatz, nämlich auf den Schultern von Annette. Da sitze ich gerne und wenn ich rollig bin, dann springe ich auch einfach auf ihren Rücken und sie trägt mich rum. Und wenn ich ganz nah bei meiner Menschin sein möchte, dann kratze ich nachts an ihrem Nacken, sie dreht sich um und hebt die Decke an und ich krabbele unter ihre Decke, kuschele mich an sie und schnurre. Das funktioniert prima und ist soooo schön!

In letzter Zeit gehe ich auch viel mit in den Garten. Gemein, ich muss immer an die Leine! Spirit und Gipsy dürfen so herumlaufen. Ich glaube Annette mag es nicht, dass ich so gerne hoch in die Bäume klettere.

Dabei macht das doch so viel Spaß! Vor einiger Zeit musste sie mich aus der Eiche holen ...... ich war zum ersten Mal im Baum, es war sehr hoch. Erst wollte ich noch weiter, aber sie hat mich an meiner Leine gehalten.

Irgendwann habe ich dann meinen Hilferuf miaut, denn da kommt mein Frauchen sofort und hilft mir. Ich habe mich allein nicht von der Eiche getraut – puuuuh, hatte ich Glück! Jetzt bin ich etwas vorsichtiger – Annette aber auch! Sie sagt häufig von mir, ich sei ein Äffchen oder wäre eine „Baumkatze“! Was das wohl wieder ist? Dabei klettere ich doch nur gerne im Büro in den Schränken und auf den Schränken herum, springe auf die schmalen Kanten von Ulrichs riesigen Lautsprechern und auf den Wohnzimmerschrank. Das mag Ulrich nicht – könnt Ihr das verstehen?

Ich habe auch noch ein paar liebe Freunde: Da ist Spirit, mit dem kuschele, spiele und tobe ich gerne. Dann gibt es noch Gipsy, das ist so ein gaaaanz großer Kater. Erst mochte er mich nicht so, aber jetzt verstehen wir uns richtig gut. Er ist immer nett zu uns und wenn ich so richtig entnervt bin, weil ich z. B. so heftig rollig bin, dann kuschele ich mich an ihn und es geht mir gleich viel besser. Im Dezember kamen Ulrich und Annette nach einem Wochenende wieder und haben eine kleine Katze mitgebracht. Die ist vielleicht keck. Die darf immer die Menschen beißen. Ich darf das nicht. Und wenn sie spielt, krallt sie auch so viel .... - wir machen das nicht, denn wir sind ganz brav! Seit dem Noel bei uns eingezogen ist, macht sie mir den Kuschelstunde mit Annette streitig. Finde ich ziemlich gemein von ihr! Knurr!- Ja, und im Sommer habe ich meine ersten Babies bekommen. Meine Tochter, Aya, ist schon ausgezogen, aber Akela, mein Sohn, der ist noch immer hier. Ob der wohl bleibt ......? Übrigens, Keli ist schon größer als ich! Und inzwischen steht auch fest, dass er bei uns bleibt. Aya macht bei uns Urlaub, wenn ihre Familie nicht da ist. Nett, wenn man seine Kinder wiedersieht.

Und dann hatte ich einen kleinen Freund. Der sieht ganz anders aus als wir. Meine Menschen riefen ihn „Hase“. Ich war gerne bei ihm. Oft sprang er dann auf mich zu und gab so komische Geräusche von sich. Ich hüpfte dann etwas zur Seite und das wiederholten wir. Leider musste auch Hase über die Regenbogenbrücke gehen. - Und dann hat Frauchen noch andere Tiere, sie nennen sie „Igel“. Die finde ich sehr interessant. Nur leider wollen die gar nicht mit mir spielen. Gehe ich zu ihnen hin, dann pieken die plötzlich so – komisch, ich pieke doch auch nicht, wenn „Hase“ oder die Enten kommen ......?

Spielen tue ich sehr gerne. Da gibt es einen kleinen Korb, in dem versteckt Frauchen so tolle Sachen. Irgendwann habe ich ihn entdeckt und seitdem hole ich mir, was ich brauche. Kommt Annette heim, sagt sie zu mir: „Na Gaia, warst du wieder einkaufen?“ Was sie wohl meint ....?

Hoppla, fast hätte ich es vergessen! Ganz besonders mögen wir alle die Bürostunden. Frauchen hat es überall ganz gemütlich für uns gemacht: ein Plätzchen neben dem Bildschirm, auf der Fensterbank, Kuschelkörbe, eine Hängematte an der Heizung, Decken und zwei gemütliche Ecken in ihrem Büroschrank.

Ein schönes Leben habe ich hier!