Faro





Bilder



Stammbaum




Diese Zucht hat ihren Ursprung darin, dass ich Faro nach so kurzer Zeit verloren habe, was mir bis heute wie ein böser Traum vorkommt. Aus diesem Grund soll diese Zucht ihm gewidmet sein. Immer wenn ich ihn ansah, kam es mir vor, als würde die Sonne aufgehen; darin liegt der Ursprung meiner Idee, die Zucht „Namib Sunrise“ zu nennen sowie in meiner Liebe zu Namibia und vor allen Dingen der Namib.

Als ich im Oktober 2002 zum ersten Mal mit meiner Tochter zu Familie Rieger fuhr, fielen die Würfel schnell. Frau Rieger zeigte mir ihren kleinen „Benny“. Ich sah ihm einmal in sein wunderschönes Gesicht mit diesen tiefblauen Augen und wusste sofort, dass er es sein musste. Eine Woche brauchte ich, bis ich für ihn den richtigen Namen fand. Ich entschied mich für „Faro“, der Süßwasser-Gott eines afrikanischen Stammes. Er war göttlich! Nach seinem Tod stieß ich erneut auf die Beschreibung seines Namens und wusste in diesem Moment für mich, warum er diesen Namen haben musste:



Süßwassergott der Bambara in Afrika. Bildet den Regen und die Gewässer. Residiert im siebten Himmel. Bildete aus den Strahlen des Fa (in der Mythologie der Bambara das Bewusstsein) den Himmel.




Im Januar 2003 musste ich Faro kastrieren lassen. Allein bei dem Gedanken befiel mich ein ungutes Gefühl. Es sollte sich leider bestätigen. Bis heute verstehe ich es nicht, aber vermutlich war es eine Reaktion auf die Narkose in Form einer Überempfindlichkeit.

Später fand ich diverse Hinweise zu Narkkoseproblem. Ich kann allen Katzenbesitzern dringend dazu raten, sich mit dem Thema Narkose detailliert zu befassen und immer gut vorbereitet zu sein. Näheres finden Sie unter Gesundheit .





Gedanken zu seinem Gehen von Kristiane Allert-Wybranietz