Ihre Geschichte



Gaia bekam ihren zweiten Wurf und es war klar, dass ich keine Katze behalten wollte. Meinen Tieren gebe ich immer sehr schnell einen Namen, weil ich es als schlechtes Omen empfinde, wenn ich das nicht tu. So standen die Namen sehr schnell fest. Meine Familie wollte einen "Schnaps-Wurf", bei dem ich gestreikt habe: Es gab zwei "Schnapsnasen", Baccardi und Blue Moon und ich wollte gerne "Belana" und "Bernice". Wer von den beiden Mädels Belana heißen sollte, war auch sofort klar und so bekam die Kleinste (Bernice wog 98 g, ein Kitten 100 g und die anderen beiden 102 g) aus dem Wurf den Namen "Bernice". Bernice - der Sieg .... Warum Sieg? Über was oder wen wollte oder sollte sie siegen? - Das habe ich mich oft gefragt. Als Bernice die Augen aufmachte, war sie die erste, die mir ein "Küsschen" gab. Keines der Kitten siegte; sie waren alle bezaubernd. Die Kitten entwickelten sich prächtig und plötzlich musste ich feststellen, dass ich zwei völlig unterschiedliche Typen in dem Wurf hatte. Moony und Belana glichen sich sowie Baccardi und Bernice den gleichen Typ entwickelten. Die beiden sind kompakte und sehr kräftige Birmas. Das gefiel mir. Da kamen noch viele andere Dinge hinzu und eh ich mich versah, dachte ich darüber nach, sie zu behalten. - Außerdem verstand sie es, sich bei mir beliebt zu machen und es war sehr bald zu merken, dass sie sehr auf mich fixiert war. Sie wurde einfach meine Katze. - Wie war das mit dem "Sieg" ...?


Warum Bernice?

Was bringt sie mir für die Zucht, habe ich mich oft gefragt: Sie ist groß, kräftig gebaut, hat eine stabile Statur; sie hat einen sehr schönen runden Kopf, ein traumhaftes Profil, ein unendlich liebes Wesen mit einem tollen Charakter und für mich hat sie den "Knutschfaktor", das "Gewisse-Etwas", was eine Katze einfach haben sollte. Außerdem sind auch ihre Abzeichen nicht schlecht. Dann sah ich meinen kleinen zukünftigen Kater in Biella auf der Weltausstellung und die Würfel fielen endgültig. Bernice und Ludovico sind in meinen Augen ein sehr vielversprechendes Paar. Ich erwarte von ihnen kräftige große Birmas von schönem Typ mit einem tollen Wesen. Schon heute bin ich gespannt, was mir meine Beiden für Kitten schenken werden ...

Damit ist sie die erste Namib Sunrise-Katze, die ich in die Zucht nehme. Darüber freue ich mich sehr.

Meine Nici hat gesiegt!



Zurück/Back