Namib Sunrise Etosha





*07. April 2007 um 15:15 Uhr - +12. November 2009 um 17:00 Uhr



Etosha




Im Laufe der Jahre einer Zucht macht man die Erfahrung, dass es Kitten und Kitten gibt. Jedes mag man, jedes liebt man und dann gibt es die, die sich unbemerkt und tief in das Herz eingraben und ehe man sich versieht, ist man verloren.

Zu diesen Kitten gehörte auch meine Etosha. Ich wollte sie behalten, denn sie war einfach MEINE Katze und außerdem war sie vielversprechend. Sie hing unendlich an mir und ich an ihr.
Ich suchte nach Ausreden, warum ich sie nicht behalten konnte, denn sie hatte sehr gute Abzeichen und ich fand eine: Sie hatte keine gute Augenfarbe. Sie zog mit ihrem Bruder aus. Es war schrecklich und ich wusste, es war nicht die richtige Entscheidung, was nichts mit ihrem neuen Zuhause zu tun hatte. Etosha tat sich schwer. Immer wieder habe ich überlegt, ob ich sie zurückholen sollte. Doch irgendwann schien auch sie angekommen zu sein. Ich besuchte sie und ihren Bruder, als die Beiden 1 Jahr alt waren. Eru war der fröhliche Kater geblieben, Etosha hatte sich verändert ...
Viele Tränen habe ich geweint. Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man ... - nein.
Im Dezember 2009 klingelte das Telefon und mich erreichte eine schreckliche Nachricht. Etosha starb durch Hunde. Ich wollte unbedingt ihren Todestag erfahren ... es war der 12. November, ein Donnerstag, an dem ich Zuhause war. Den ganzen Tag war ich traurig, hatte mir so viel vorgenommen, schaffte nichts, es gab "keinen" Grund. Abends stand ich um 17.00 Uhr da und machte das Futter für die Katzen ... plötzlich brach ich in Tränen aus ... ich wusste nicht warum ... - jetzt weiß ich es.

'Tosha, ich werde Dich immer vermissen. So viele Fehler habe ich in Bezug auf Dich gemacht, die ich mir nicht verzeihen kann. Auf eine sehr schmerzliche Weise musste ich lernen, dass es Dinge gibt, die nicht wichtig sind, auch wenn man züchtet.
Dieses Erfahrung hat mich geprägt und viele meiner Entscheidungen heute, sind mit diesem Erlebnis Etosha verknüpft. Darum ist auch 'Tosha zu einem wesentlichen Bestandteil der Zucht "Namib Sunrise" geworden.






If I could be where you are

Where are you at the moment
Only in my dreams
You're missing , but you're always
A heartbeat from me.
I'm lost now without you.
I don't know where you are.
I keep watching, I keep hoping,
But time keeps us apart.

Is there a way I can find you,
It there a sign I should know
Is there a road I could follow
To bring you back home.

Winter lies before me
Now you're so far away
In the darkness of my dreaming
The light of you will stay.

If I could be close beside you
If I could be where you are
If I could reach out and touch you
And bring you back home
Is there a way I can find you,
It there a sign I should know
Is there a road I could follow
To bring you back home.


(Lied von Enya)